[OSM-Devserver] Globales Directory für tirex Stylefiles

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mi Apr 14 09:26:36 CEST 2010

Frederik Ramm schrieb:
> Aber wenn ihr Euch ueber meinen Vorschlag hinwegsetzt, dann ists auch
> recht, dann zucke ich halt mit den Achseln und denk mir "die jungen
> Leute von heute" ;-)
Auch "die jungen Leute" legen, soweit es mich betrifft, Wert auf eine
saubere Architektur. Allerdings kenne ich auch eigener Erfahrung das
Problem das entsteht, wenn man sich zu große Schritte vornimmt und sich
dabei verzettelt. Daher mein Vorschlag einer kurzfristigen implementierung.

Deine Argumentation über die unterschiedliche Server-Konfiguration
leuchtet mir jedoch ein. Ich weiß nicht genau, wie eure Planung für
diese konfiguration ist. Da ich ein Fan dieser "plug-and-play"
Architektur (du nennst es Magie :) bin, würde ich vorschlagen, diese
Render-Konfiguration in einem eigenen XML-Namespace in das Style-XML
einzubinden.

Nicht gelöst ist damit die noch immer nötige Konfiguration von mod_tile.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja aber auch mod_tile auf
lange Sicht durch eine tirex-Komponente ersetzt werden, welche dann
ebenfalls diese "plug-and-play" Konfiguration unterstützen könnte.

Vielleicht könntest du kurz beschreiben, welchen Plan Jochen und du
ausgeknobelt habt.

Lg, Peter