[OSM-Devserver] Globales Directory für tirex Stylefiles

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Di Apr 13 23:54:53 CEST 2010

Peter Körner schrieb:

> Wie wäre es wenn wir gemäß dem Motto "Evolution statt Revolution"
> erstmal ohne die mehreren Rendering-Backends anfangen. Das erstellen
> und hinzufügen mehrerer MapnikWrapper ist jetzt ja nicht so kompliziert.
>
> Wenn ihr der Meinung seit, dass der große Wurf noch etwas dauern wird,
> würde ich einfach mal rekursives scannen nach .xml Dateien einbauen so
> wie ich denke, dass es funktionieren könnte. Damit würden wir jedoch
> vermutlich die kompatibilität mit eurem Plan gefährden..

Bei der Dringlichkeit weiterer Rendering-Backends bin ich Peters
Meinung, dass das zu Gunsten der Möglichkeit rekursiven Directory-
Scans nachrangig implementiert werden könnte=sollte.

Auch ich hege natürlich Bedenken dass dadurch die Motivation Jochens
gebremst werden könnte, aber insgesamt sehe ich (ohne wirklich
Ahnung von dem Code zu haben) nicht unbedingt die große Gefahr von
Kollisionen oder Sackgassen bei der Entwicklung dieser beider
Features.

Insofern stimme ich also für eine kurzfristige=schnelle Lösung der
mehrfachen .xml-Styles (siehe email von Peter vom 6.4.). Jochen
bitte korrigiere mich, wenn ich einen Denkfehler in meiner Annahme
habe, dass "Peter's Hack" mit deiner am 7.4. erwähnten Lösung aus-
reichend kompatibel ist.

Viele Grüße,
Kay