[OSM-Devserver] Überlegungen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Apr 9 23:48:42 CEST 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Ich erachte es für grob fahrlässig, wenn man keine Beschränkung drauf
> hat ;-)

Für die paar tags die mich interessieren reicht ein limit Befehl

> Für meine Umgebungssuche ist das neue Datenbankschema eigentlich ein
> Rückschritt.

Moment mal mein Ziel ist was _universelles_ zu haben. dass das
weniger effizient für die jeweiligen Anwendungen werden würde war
kalr. Die Frage war immer nur ob das überhaupt noch brauchbar ist.

> Wie Sven sagen würde: "osm2pgsql --help" => "-x|--extra-attributes"

Diese Option hab ich noch nie benutzt geschweige denn mit dem hstore
patch ausprobiert!!!

> Nun, ich könnte manuell die falschen Polygone ermitteln und sie
> dann aus der DB werfen

Da hab ich auch schon dran gedacht aber auch daran den import auf ner
anderen Maschine zu machen und per pg_dump/pg_restore auf gauss
einzuspielen.

Trotz der zunehmenden Verbreitung von Linux erfreut sich der Bär,
und - dank Knut - insbesondere der Eisbär, deutlich größerer
Beliebtheit als der Pinguin. (Gefunden bei http://telepolis.de/)