[OSM-Devserver] Überlegungen

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Apr 9 22:54:25 CEST 2010

Peter Körner schrieb:
> Da bin ich eher dafür geographisch zu partitionieren, dann kann man das
> *im prinzip* auch für sowas wie die poi-tools benutzen.

Aber das hätte doch gar keinen Vorteil, da wir ja auf der Geom einen
Index haben?! Problem ist doch, dass die Value-Abfragen nicht so toll
ablaufen.

> Ich würde ein API ähnlich der XAPI empfehlen, dann kann man vllt. sogar,
> wenn's mal nen Ausfall gibt, die XAPI einspannen.

Dazu habe ich gerade was in den hstore-Snippets gepostet, aber man
muss es ja nicht in der DB machen *G*

Möchtest Du beim nächsten hstore-Import dann noch die restlichen
OSM-Attribute reinziehen, die eigentlich ignoriert werden? Wenn's
eine XAPI werden soll, soll sie auch alles bieten können. Auf die
paar Tags kommt's auch nicht an.

Wann planst Du den neuen Import? Sven hat ja jetzt den bösen Bug
gefixt, der mich vom Rendern abhält :-)