[Bremen] Umleitung von den Linien 33, 34, N3

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Do Mai 5 15:31:36 CEST 2016

Hallo,

ich meine railway=tram_stop gehört auf das Gleis und highway=bus_stop
neben die Straße. Wenn wir das so machen würden, und highway=bus_stop
mit public_transport=platform zusammenlegen, erhalten wir den hier
diskutierten Fehler im Liniendiagramm von overpass-api.de (doppelte
Haltestellen).

Bei allen Buslinien in Bremen die ich mir angesehen habe ist
highway=bus_stop "falsch" an die Straße getaggt. Auf highway=bus_stop
können wir noch nicht verzichten, weil es sonst nicht gerendert wird.
Ich meine es gibt zwei Lösungen.

1. Wir ändern alle highway=bus_stop "richtig" neben die Straße, und
nehmen es in Kauf das overpass-api das Liniendiagramm nicht richtig
darstellt. Wie zum Beispiel bei der Linie 50 in Karlsruhe.
http://www.openstreetmap.org/relation/405216
http://overpass-api.de/api/sketch-line?network=Karlsruher+Verkehrsverbund&ref=50&operator=Verkehrsbetriebe+Karlsruhe+GmbH

2. Wir lassen highway=bus_stop "falsch" an der Straße, weil es
irgendwann sowieso gelöscht wird.

Gruß gm-bremen