[Bremen] Umleitung von den Linien 33, 34, N3

Tim Semmelhaack semmelhaack at zvbn.de
Fr Apr 15 11:04:31 CEST 2016

Hallo,

ich denke zur Zeit nicht befahrene Abschnitte oder Abzweigungen gibt es bei den ÖV-Relationen nicht. Jede Abweichungen zeitlich / geografisch ist als eigene Relationen zu pflegen (ggf. mit via-Halten). Vielleicht gibt es auch bei Relationen, die Möglichkeit diese auf stillgelegt zu setzen (disused), um sie später zu kopieren?

In JOSM gibt es auch eine Erweiterung Public Transport, die den Aufbau der Relationen widerspiegelt, wie Oliver es beschrieben hat: D.h. die stops/platforms sind ein Block und die Wege/Highways einer . Man muss nicht alles in die richtige Reihenfolge bringen (sonst müsste man ja auch genaugenommen, die Straßen an Stops splitten).

Gruß

Tim (semmelhaack)