[Bremen] Radwegstreit ulamm/715371 usw

Ulrich Lamm ulamm.brem at t-online.de
So Jan 18 20:06:24 CET 2015


Lösung 1 sorgt unter den gegenwärtigen Bedingungen für ein brauchbares Rendering und ein brauchbares Routing.
Lösung 2 verschlechtert das Routing.
Lösung 3 bewirkt ein falsches Rendering.

Ohne Rendering und Routing wäre die Datenbank nichts wert .

Gruß
Ulrich

Am 18.01.2015 um 17:15 schrieb gouvernante:

> Am 14. Januar 2015 um 14:01 schrieb Günther Meyer <gm.bremen at gmx.de>:
> Was machen wir den nun?
> Den separat gezeichneten Radweg und die Hilfs-Verbindungen zur Fahrbahn bestehen lassen?
> Den separat gezeichneten Radweg  bestehen lassen und die Hilfs-Verbindungen löschen?
> Den separat gezeichneten Radweg löschen, und als cycleway=opposite_track an die Fahrbahn taggen?
> 
> Ich bin für Lösung 3.
> Dies ist die universellst einsetzbare Lösung, die zudem noch dem großen Vorteil hat, KISS zu beachten.
> Sie ist auch Anfängern zugänglich und übertragbar.
> 
> 1+2 sind das mE nicht, sondern Sonderlösungen für dieses kleine Stück Radweg in der Bremer Innenstadt. 1+2 sind auch im Blick auf irgendwelche Routingservices vielleicht passend, aber OSM ist zuallererst eine Datenbank, keine Karte. Und keiner sagt uns, wer wann welchen Routingservice oder Renderer in Zukunft programmiert.
> 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bremen/attachments/20150118/6e585d91/attachment.htm>