[Bremen] Knochenhauer - -Spitzenkiel mit Screenshots

715371 osmu715371 at gmx.de
Mo Jan 5 00:34:28 CET 2015

Am 04.01.2015 um 12:52 schrieb Ulrich Lamm:

> Es wird aus einem gewissen Unverständnis heraus leider kaum gemacht, ist aber durchaus zulässig. (*)

Einigen wir uns darauf, dass es nicht verboten ist, aber im Allgemeinen
nicht sinnvoll und im speziellen fragwürdig.

Es kann aber auch niemand meckern, wenn bicycle=yes an
highway=residential irgendwann einmal verschwunden ist.

Statt dass hier jemand sein eigenes Süppchen kocht, könnten wir ja mal
gemeinsam schauen, wie wir Benutzungspflicht (und nicht fehlende
Benutzungspflicht) systematisch in Bremen erfassen. Ich bin mir sicher,
dass wir bicycle=yes dafür nicht brauchen werden.

Evtl. könnte man wie bei HOTOSM einen Dienst mit tasks aufsetzen.

BTW: Ich hoffe, dass wir uns wenigstens darüber einig sind, dass
bicycle=yes nur zur Dokumentation und sonst nichts getaggt wurde.

> (*) Standardannahmen (englisch "default") darf  man weglassen, weil das Tagging sonst sehr unübersichtlich würde. Es ist aber nicht verboten, Eigenschaften, die normalerweise als Standardannahme gelten, ausdrücklich zu vermerken. Und wenn nicht wirklich sicher ist, dass die Standardannahme wirklich zutrifft, wo nichts eingetragen ist, ist es besser die Eigenschaft ausdrücklich zu vermerken.

bicycle=yes auf highway=residential/unclassified ist sicher.

LG
Tobias