[Bremen] Knochenhauer - -Spitzenkiel mit Screenshots

715371 osmu715371 at gmx.de
Sa Jan 3 11:43:38 CET 2015

Moin,

Am 02.01.2015 um 20:25 schrieb Ulrich Lamm:
> Du hast weder mir noch irgendjemand anderem irgendetwas zu verbieten.

Dann verhalt dich auch so, dass das nicht passieren muss.

> Es reicht ,dass er als alter OSM-Hase die Methode akzeptabel findet.

Nein. Es reicht nicht. Ich war dagegen und hatte dir sogar die Gründe
genannt. Und du schreibst es einfach ins Wiki. Natürlich mache ich da
einen revert.

> Die Diskussion hatten wir schonmal:
> Damit ein neues Tag in absehbarer Zeit von Auswertungsprogrammen erkannt wird, ist es sinnvoll, darüber zu diskutieren und abzustimmen.
> Um eine funktionierende und die Realität korrekt beschreibende Möglichkeit zu nutzen, bedarf es keiner Abstimmung.
> Ein Verbot zu beschließen, wäre angesichts von Abstimmungsbeteiligungen von unter 1% der OSM-Aktiven nicht demokratisch.

Man braucht nicht immer eine Abstimmung. Es wäre schon hilfreich wenn
das Tagging nicht das Gegenteil von dem Macht, was bisher gemacht wurde
und die Tags sinnvoll gewählt sind.

Und außer dir benutzt das ja keiner.

> Ein neues Tag zu erfinden ist sinnvoll, wenn ein Sachverhalt sich mit den bisher verwendeten Tags nur ungenau und/oder umständlich dokumentieren lässt.
> Eine funktionierende einfache und dabei genaue Beschreibungsmöglichkeit nicht zu nutzen, ist eine Dummheit.
> Stattdessen ein neues Tag einzuführen, wäre ebenso dumm.

Aha. Na dann brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren.

Ich sehe keine Neuen Argumente. Ich warte daher noch bis zum 5.1. und
werde die Änderungen dann zurücksetzen. Auf der tagging-Liste habe ich
dafür Zustimmung bekommen.

Weitere Argumente und Ideen sollten dann auf den zugehörigen
Diskussionsseiten vor Änderung diskutiert werden. Das Ergebnis des
ganzen ist offen. Das Wiki kann an dieser Stelle nach ulamms Änderungen
aber auf jeden Fall nicht bleiben wie es ist.

LG
Tobias