[Bremen] Wir bauen eine Karte, USE-IT

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Fr Aug 28 09:15:42 CEST 2015

Hallo Mapper,

wenn man bei use-it.travel/ "Joining the network" wählt, kommt man zu
http://www.use-it.travel/_files/inlineuploads/pages/START_MY_OWN_USE_IT.pdf

Dem entnehme ich, dass man 1000 EUR für die Membership an USE-IT Europe
zahlen muss, die erhobenen Daten in die USE-IT Database eintragen darf
und hinterher noch den Druck bezahlen darf. Das wird der Grund sein
warum die Studentinnen erst mal Geld per Crowdfunding sammeln wollen.

Ich habe screenshots von der App gesehen. Ich meine die Karte ist von
GoogleMaps.

Unsere Karte soll aber auf OSM-Daten basieren und OSM-Tiles als
Hintergrund haben.

OSM als Datenquelle für USE-IT stelle ich mir schwierig vor.

Zitat: "Es ist ein ganz besonderer Stadtplan, gemacht von Einheimischen,
gedacht für junge Leute, die mehr wollen als auf den üblichen
touristischen Pfaden zu wandeln."

Müssten wir von OSM eine Cool-Skala für junge Leute einführen? Wie
stellen wir sicher, dass nur Einheimische Eintragungen machen?

Gruß gm-bremen