[Bremen] Wir bauen eine Karte

Holger Wilken hwi at ahrends.de
Mi Aug 26 20:48:39 CEST 2015

Hallo,

ich bin beim Mappertreffen wahrscheinlich nicht dabei, habe aber einen
anderen Vorschlag zum Thema:

Ich habe vor kurzem vom dem Projekt "Use-It Stadtplan Bremen" gelesen:

http://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/themen/useitstadtplan100.html

https://landesportal.bremen.de/landesportal_startseite/44863355

https://www.startnext.com/useitbremenmap

http://bk.dgfk.net/2014/07/01/use-it-freie-touristenkarten-fuer-junge-reisende/

Eine OSM-Karte wäre eine Möglichkeit der Datenquelle.

Im OSM-wiki gibt es zu Use-It einen sehr kurzen Eintrag, der aber auf
eine ältere Anleitungsseite zeigt

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Use-it.be_%27Create_Your_Own_Maps_Using_OpenStreetMap%27_tutorial

http://web.archive.org/web/20131228233122/http://www.use-it.be/europe/docs/OSMmanual/

Das Original ist auf den neuen use-it.travel Seiten nicht mehr zu finden.
Inhaltlich passt das Projekt zum Thema "Wir bauen eine Karte".
Vielleicht kann ja einer von euch Kontakt zu den Initiatorinnen
aufnehmen und fragen, ob sie noch Karten-Unterstützung brauchen.

viele Grüße
Holger