[Bremen] Wir bauen eine Karte

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Mi Aug 26 13:10:06 CEST 2015

Hallo Mapper,

das Thema für das nächste Mappertreffen am 28. September 2015 (und
eventuell länger) ist: "Wir bauen eine Karte". Das könnte eine Karte zum
Thema Kinderspielplätze sein. Aber andere Themenvorschläge sind erwünscht.

Mein Vorschlag: Der Jakobsweg.

Der Jakobsweg durch Bremen ist erfasst: Relation: Jakobsweg via Baltica,
Niedersachsen (Mitte) (2155201) mit "int_name=Camino de Santiago".

Ich habe jemand von http://caminojakobsweg.de getroffen. Das sind die
Leute, die diese Wegweiser kleben:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AVia_Baltica_3_signs_in_Bremen.jpg
Der weiß jetzt von mir, dass der Jakobsweg in OSM erfasst ist. Er ist
mit GPS unterwegs und hat Tracks aufgezeichnet. Ich glaube nicht, dass
er in der Lage ist sich den Jakobsweg in OSM anzeigen zu lassen.

Und ich weiß nicht ob dies ein guter Vorschlag ist, vielleicht kommen ja
noch ein paar andere?

Gruß gm-bremen