[Bremen] Ulamm - Mir fehlen die Worte

715371 osmu715371 at gmx.de
Di Okt 7 22:01:20 CEST 2014

Hallo Daniel, hallo Mapper,

Am 07.10.2014 um 21:11 schrieb danmey at web.de:
> Geradezu haarsträubend auch die Diskussion zu einem völlig anderen
> Thema, aber mit ähnlichem Diskussionsverhalten:

Fehlt hier der Link?

> Einerseits könnte das hier hilfreich sein:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29#Gegenma.C3.9Fnahmen
> Sehr schön übrigens dieses Schild:
> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Trolls.jpg?uselang=de
> Deswegen schenke ich persönlich mir die Diskussionen mit ihm.

Hehe. Da liegst du glaube ich richtig.

Dabei wäre perfektes Trollen doch, wenn er gar nicht so viel schreiben
würde. Zuerst hat das Trollen von ihm dann wohl auch nicht funktioniert,
weil ich die Diskussion kurz nachdem sie angefangen hatte vor ein, zwei
Monaten einfach beendet habe - wegen des Umgangstons.

Aber dann hat er wieder groß herumgepöbelt und ich habe dann im Wiki
seine Vorwürfe beantwortet. Worauf er dann wieder trotz Verbots auf
meiner Userpage im Wiki irgendwo geschrieben hat.

Da habe ich wohl zu viel geschrieben.

> Andererseits müssen wir uns natürlich mit seinen Edits auseinandersetzen...
> Hmpf...
> VG, Daniel

Wenn über den Troll reden heißt, über seine Edits zu sprechen, dann
fange ich mal an. (Manche können allerdings auch wieder eine Diskussion
auslösen... auf der anderen Seite habe ich ähnliche Fehler auch schon
gemacht und gehe davon aus, dass das jedem mal passiert.)

Natürlich bitte nichts ändern! ;)

Ich habe hier ein Foto für diese Stelle, auf dem ein Fußgängerschild mit
"Fahrrad frei" zu sehen ist. Der ganze Tunnel ist nur "frei" für
Fahrräder und deshalb nicht in erster Linie Radweg. Es gibt dort sogar
Bodenwellen, die wohl absichtlich verhindern sollen, dass man dort zu
schnell fährt. Und ein Umlaufgitter:
https://www.openstreetmap.org/node/1999401233
Und das ist der Weg dazu:
https://www.openstreetmap.org/way/291399980/history
path war vielleicht nicht so sinnvoll, footway wäre vll. besser gewesen
- Pferde können wohl nicht durch den Tunnel, weil der zu niedrig ist.

So richtig survey hat ulamm da wohl nicht gemacht. Aber einfach mal
ändern, weil da jemand path gemappt hat.

Oder kennt ihr schon das "Rathaus"?
https://www.openstreetmap.org/way/164225469

Oder die "Hohe Domkirche St. Peter und Maria"? Nee? Das ist der Kölner
Dom - aber steht da ja auch noch - in all den anderen Sprachen.
https://api.openstreetmap.org/way/4532022

LG Tobias