[Bremen] Parkbänke

Norbert Kück osm at nkbre.net
Mi Mai 21 23:13:23 CEST 2014

Hallo,

am 21.05.2014 17:08 schrieb Günther Meyer:
> ich habe es mal gemacht. Einen Eintrag auf
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Contributors hinzugefügt. Wie Martin
> sagt: Ist ja ein Wiki. Ihr könnt gerne das Bremer Wappen einfügen, oder
> andere Verbesserungen vornehmen.
>
> Und ich habe ein paar Bänke mit ref:ubb:bench getaggt (Knoten
> 2839176442, 2839176441, 2839176440).
Das entwickelt sich doch sehr schön. Ich habe meine bisherigen Bänke
auch von dem provisorischen OBJECTID auf ref:ubb:bench umgestellt.

> Es sind auch Bänke in den Daten die es in Wirklichkeit nicht mehr gibt.
 > [...]
> Oder sollte man das außerhalb von OSM dokumentieren, dass es die nicht
> mehr gibt?
Offenbar sind die Daten nicht aktuell - das sollte bei OpenData aber
Pflicht sein. Ich weiß eine Bank im öffentlichen Grün, die nicht in der
Liste ist. Kaum anzunehmen, dass UBB nicht der Betreiber ist.
Dokumentation im Wiki und gelegentlich UBB drauf ansprechen wäre wohl
richtig.

Gruß
nk