[Bremen] ADFC / Radrouten

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Do Mär 20 14:46:20 CET 2014

Am Dienstag, den 18.03.2014, 18:40 +0100 schrieb Günther Meyer:
> Hallo,
>
> den Artikel zum Lübecker Fahrradstadtplan  finde ich gut. Er ist sehr
> ausführlich und enthält viele Links. Nur das Ergebnis von den Lübeckern,
> wie das ADFC Wegenetz zu Taggen ist, gefällt mir gar nicht.
>       adfc_hl_net=yes für das Wegenetz und
>      adfc_hl_net=leisure  für das Schönwetter-Wegenetz (leisure=Freizeit)
> Warum neue Attribute erfinden, wenn es mit den vorhandenen auch geht?

OK, welche hätten benutzt werden sollen?

Das Problem ist, dass diese Routen zwar vom ADFC empfohlen werden, es
aber keine Wegweiser o.ä. in der Stadt gibt, wie die Stadt überhaupt in
keinster Weise (mit Ausnahme des damaligen Fahrradbeauftragten) zu einer
Zusammenarbeit in irgend einer Form bereit ist.

Gruß, Wolfgang