[Bremen] ADFC / Radrouten

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Do Mär 20 16:21:35 CET 2014

Am 20.03.2014 14:46, schrieb Wolfgang Hinsch:

> OK, welche hätten benutzt werden sollen?
>
> Das Problem ist, dass diese Routen zwar vom ADFC empfohlen werden, es
> aber keine Wegweiser o.ä. in der Stadt gibt, wie die Stadt überhaupt in
> keinster Weise (mit Ausnahme des damaligen Fahrradbeauftragten) zu einer
> Zusammenarbeit in irgend einer Form bereit ist.
>
> Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,

hier in Bremen befassen wir uns mit den Rad-Hauptrouten. Die haben
Wegweiser. Die Wegweiser sind vom Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
aufgestellt. Also haben wir eindeutig einen Betreiber der der Route
(operator=Senator für Umwelt, Bau und Verkehr).

In diesem Zusammenhang wurde auf den Artikel der Lübecker hingewiesen.
Ich denke, wenn wir das operator-Tag benutzen, brauchen wir keine neuen
Attribute.