[Bremen] Radwege u. Routing am Stern

Martin Feuersaenger m at feuersaenger.de
Mi Jan 22 10:47:04 CET 2014

Hallo Hannes,

On 2014-01-21 15:43, hannes.janetzek at gmail.com wrote:
> Hallo,
>
> es gibt am Stern den inneren oneway Radwed mit dem man Vorfahrt vor
> Autos hat. Man kann aber auch auf dem schon eingezeichneten
> 'highway=path','bicycle=yes' Kreis entgegengesetzt Fahren (zumindest
> machen das Viele wenn es der kürzere Weg ist). Ich fahre die Strecke
> täglich und versuch das mal entschprechend einzuzeichnen.

Ich habe den "Bug" gestern mal als Note an den Stern geheftet und er ist
mittlerweile gefixed, und zwar dahingehend das das "bicycle=yes" aus dem
"highway=path" herausgenommen wurde, was meines Wissens auch richtig
ist.

Klar würde ich für mein Routing-Beispiel, also stadtseitig aus der
Parkalle kommend in die Herman-Böse-Str.,  auch nicht einmal um den
Stern radeln, aber das wäre dann eben auch "wildes Radfahren" und
letztendlich würde man dann auch auf dem Fußweg oder auf dem Radweg in
falscher Richtung fahren. Das das viele so machen bedeutet nicht das es
korrekt ist. Ein Router sollte aber schon den korrekten Weg anzeigen.
Und das tut er jetzt (wenn er denn dann mal die korrigierten Daten
verwenden wird).

Grüße,
   Martin