[Bremen] Knochenhauer - -Spitzenkiel mit Screenshots

715371 osmu715371 at gmx.de
Di Dez 23 02:56:48 CET 2014

Am 22.12.2014 um 13:32 schrieb Günther Meyer:
> Querverbindungen wären ein Kompromiss dem ich zustimmen würde.
>
>  * Den separaten Radweg bestehen lassen.
>  * Bei jeder Hausnummer (oder wenigstens bei einigen) den separaten
>    Radweg mit der Fahrbahn durch Hilfslinien verbinden.

Ich würde mich schon darüber freuen, wenn die normalen Straßen
einigermaßen richtig verbunden sein könnten.

Separates erfassen ist nun einmal wesentlich experimenteller, als
cycleway=*.

>  * Den Straßennamen vom Radweg entfernen.

Das würde bedeuten, dass man um den Namen zu bekommen bei jeder Abfrage
in die street-relation schauen müsste. name=* am wäre nicht falsch und
auch weniger komplex.

Meinetwegen soll es dann redundant sein, ich sehe nicht, wie man das
schließlich vermeiden kann.

>  * Den Radweg entsprechend der Straßennamen aufteilen.

Das finde ich meist nicht sehr eindeutig. An Kreuzungen ist das meist
auf jeden Fall nicht einfach.

>  * Die entstandenen Teilstücke mit der Relation street (eventuell auch
>    sidepath) an die jeweilige Straße binden.

+1