[Bremen] Radwegstreit ulamm/715371 usw

Guenther Meyer guenther.meyer at gmx.de
Do Dez 18 11:06:14 CET 2014

Liebe Mapper in Bremen und anderswo,

ich finde den Vorschlag von Frederik Ramm sehr gut.

Ulamm kennt sich sehr gut mit Radwegen aus, und scheint auch einen Draht
zu den Ämtern zu haben, was warum geplant ist. Ulamm könnte ein
wertvoller Mitwirkender sein.

715371 ist einer der erfahrensten Mapper in Bremen, vielleicht der
erfahrenste überhaupt.

Es wäre schon wenn die Kompetenz der beiden zur Verbesserung des
Radwege-Mappings in Bremen führen würde. Statt dessen gibt es Streit.

Ich habe 715371 geholfen die Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bremen/Radverkehrsanlagen zu
erstellen. Wir sind aber noch nicht dazu gekommen sie bei einem
Mappertreffen vorzustellen.

Von Ulamm gibt es die Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Ulamm/Tables_of_street_layouts.
Die scheint noch in Bearbeitung zu sein, und wurde auch noch nicht
diskutiert.

Ich weiß von ihm, dass er ein Propsal wachen will, wie man Radwege ohne
Benutzungspflicht besser taggen kann.

Diese Vorschläge können wir frühestens auf dem Mappertreffen am 26.
Januar 2015 besprechen. Bis ein Ergebnis des Proposals da ist, wird es
noch länger dauern. Die Pause bis zum 31. Januar 2015 könnte darum zu
kurz sein.

Ich möchte noch auf den Link von gouvernante hinweisen.
Zur Info: hier gibt es eine gute Zusammenstellung der "Netiquette", in
der OSM-Community:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/diversity-talk/2014-October/000189.html

Gruß gm-bremen