[Bremen] Tobias mal wieder destruktiv (2.2)

715371 osmu715371 at gmx.de
Do Dez 18 01:48:47 CET 2014

Am 18.12.2014 um 01:31 schrieb Ulrich Lamm:
> Die Regelung entspricht einer Straße mit zwei Richtungsfahrbahnen (Auch die Mittelinsel mancher derartiger Straßen wird als Parkstreifen [parking lane| genutzt)
> nur dass eben eine der beiden Richtungsfahrbahnen nur dem Radvekehr offensteht.

Tagging war z.B. so

oneway=yes
oneway:bicycle=no
cycleway:left=opposite_track
parking:lane:left:perpendicular=lay_by

Ich weiß nicht wo da eine Mittelinsel sein soll. Parkstreifen und Radweg
sind beide links.

> Straße mit zwei Richtungsfahrbahnen werden in aller Selbstverständlichkeit mit zwei Wegelinien dargestellt, die beide oneway=yes tragen.

Das ist immer noch ein Radweg, keine Fahrbahn.

Und "selbstverständlich" ist das für mich nicht, wie schon bekannt. Denn
in dem Modell, das ich favorisiere, wäre das eben nicht zwingend so, was
ja auch schon bekannt ist.