[Bremen] Umgangston, Tobias mal wieder destruktiv

Ulrich Lamm ulamm.brem at t-online.de
Mi Dez 17 17:34:36 CET 2014


Am 17.12.2014 um 15:40 schrieb Günther Meyer:

> Es herrschte ein netter Umgangston bei OSM-Bremen - bis Ulamm kam.
> 
> Tobias mal wieder destruktiv
> ...ob er da kompetent arbeitet oder genauso viel Verwüstung produziert...
> ...macht sein Verhalten absolut undiskutabel.
> 
> In diesem Ton geht das nicht! Egal wer Recht hat. Man sollte keine E-Mail schreiben, wenn man sauer, wütend oder aufgeregt ist. Vor Allem nicht an eine Liste.
> 
> Leider sind wir diesen Ton von Ulamm gewohnt. Er entschuldigt sich nicht und beschimpft und beleidigt weiter.
Hallo Günter, der Umgangston, den ich hier seit April erlebe, besteht darin, 
dass Tobias sich angewöhnt hat, meine Einträge einfach so zu löschen,
oder durch ungenaue Einträge zu ersetzen. 
> 
> Ich würde mich freuen, wenn wir wieder nett und sachlich miteinander umgehen.
Manches hat er einmal gelöscht, manches zwei- oder dreimal, die Knochenhauerstraße wahrscheinlich zehnmal.
Bevor ich mich das erste Mal öffentlich darüber beschwert habe,
hatte er schon mehrmals und manches mehrfach gelöscht.

Der von Ihm bevorzugte Ersatz von "highway=cycleway" durch "highway=path + bicycle=designated" hat keinerlei sachlichen Grund.
Die Darstellung von Radwegen mittels Fahrbahnzusatztags mag von einfachen Routern besser verarbeitet werden 
als die Darstellung mittels separat gezeichneter Radwege,
aber genauere Angaben über die Radwege erfordern damit Schachtel-Tags, die noch von keinem Renderer verstanden werden.
Bisher wird ja nicht einmal cycleway:right=track oder cycleway:left=track  von Renderern verstanden,
weswegen der einseitige Radweg in der Marcusallee mit cycleway=track getaggt war.

Die Löschung wahrheitsgemäßer Daten ist fraglos Vandalismus.
> 
> Gruß gm-bremen
Gruß
Ulrich
> 
> 
> Am 17.12.2014 09:01, schrieb Ulrich Lamm:
>> Am 15./16.12. hat Tobias mal wieder zahlreiche relevante Informationen zum Bremer Radverkehrsnetz teils gelöscht, teils ins Gegenteil verkehrt:
>> 
>> Beim Ersatz separaten gezeichneter Radwege durch Notierung dieser Wege mit Fahrbahnzusatztags hat er vor Allem Informationen über die vorgeschriebene Richtung von Radwegen gelöscht, ebenso über die Radverkehrsführung in Einbahnstraßen. Den Radweg der Eduard-Grunow-Straße hat er für benutzungspflichtig erklärt, Bei manchen Radwegen hat er die Frage der Benutzungspflicht offen gelassen, ob wohl ich schon mehrfach eingetragen hatte, dass sie nicht benutzungspflichtig sind.
>> 
>> Auch relevante Informationen für Verkehrsdienstleister hat er gelöscht, nämlich den Taxistand in der Knochenhauerstraße und die Reisebusparkplätze im Süden des Rembertirings.
>> 
>> Da ich mich mit Abbiegebeziehungen bisher kaum befasst habe, weiß ich nicht, ob er da kompetent arbeitet oder genauso viel Verwüstung produziert wie beim Radverkehsrnetz.
>> 
>> Dass er seine Zerstörungen und Verfälschungen immer wieder durchführt, macht sein Verhalten absolut undiskutabel.
>> 
>> Gruß Ulrich
>> _______________________________________________
>> Bremen mailing list
>> Bremen at lists.openstreetmap.de
>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bremen
>> 
> 
> _______________________________________________
> Bremen mailing list
> Bremen at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bremen