[Bremen] Auf den Häfen (2)

Ulrich Lamm ulamm.brem at t-online.de
Mi Dez 17 14:47:15 CET 2014

Am 17.12.2014 um 12:31 schrieb 715371:

> BTW: Wo ist dann da eigentlich das
>
> motorcar=yes
> motorcycle=yes
>
> ?
>
> Das fehlte auch an anderen Fahrradstraßen, die du als erstes erfasst
> hattest. Aber das kann jedem mal passieren _mir_ auch!

Darüber nachgedacht hatte ich schon, getaggt aber noch nicht.

> https://www.openstreetmap.org/way/284048493

> Ist auch nicht von mir getaggt worden.

> Möchtest du das Taggen? Bisher hat das niemand erfasst, oder nicht?
Man könnt es mit bicycle=shared_lane erfassen.
Aber weil es da nur ein einziges Piktgramm gibt, habe ich stattdessen an den den ersten kurzen Abschnitt bicycle=designated geschrieben.
> Könnte man auch an die Fahrbahn taggen. cycleway:right/left...
"cycleway=" ist gundsätzlich eine abgegrenzte Verkehrsfläche.
Das "cycleway=opposite" für geöffnete Einbahnstraßen mit Beirichtungsradeln auf der Fahrbahn ist strenggenommen ein missbräuchliches Tagging for the Renderer.

Gruß
Ulrich