[Bremen] Auf den Häfen (2)

715371 osmu715371 at gmx.de
Mi Dez 17 12:31:09 CET 2014

Am 17.12.2014 um 12:12 schrieb Ulrich Lamm:
> Die Humboldtstraße ist eine Fahrradstraße mit Vorrang für Fahrräder und Mitbenutzung durch Autos.

BTW: Wo ist dann da eigentlich das

motorcar=yes
motorcycle=yes

?

Das fehlte auch an anderen Fahrradstraßen, die du als erstes erfasst
hattest. Aber das kann jedem mal passieren _mir_ auch!

https://www.openstreetmap.org/way/284048493

> Auf den Häfen ist keine Fahrradstraße,

Ist auch nicht von mir getaggt worden.

> sondern das große Fahrradpiktogramm betont nur die Gleichberechtigung von Fahrrädern und Autos.
> Das ist die gleiche Situation wie Vor dem Steintor östlich des Ziegenmarktes
> und wie in der Faulenstraße (stadteinwärts) bei der Straßenbahnhaltestelle.
> In den USA und Kanada gibt es dafür die Bezeichnung "shared lane", etwa "anteilig genutzter Fahrstreifen".

Möchtest du das Taggen? Bisher hat das niemand erfasst, oder nicht?
Könnte man auch an die Fahrbahn taggen. cycleway:right/left...