[Bremen] Tobias mal wieder destruktiv

715371 osmu715371 at gmx.de
Mi Dez 17 12:28:58 CET 2014

Am 17.12.2014 um 09:01 schrieb Ulrich Lamm:
> Beim Ersatz separaten gezeichneter Radwege durch Notierung dieser Wege mit Fahrbahnzusatztags hat er vor Allem Informationen über die vorgeschriebene Richtung von Radwegen gelöscht,

Sie waren dann nur nicht mehr nötig. Es gibt keinen Grund an einer
Einbahnstraße zusätzlich zu sagen, dass diese auch für Radfahrer
Einbahnstraße ist.

> ebenso über die Radverkehrsführung in Einbahnstraßen. Den Radweg der Eduard-Grunow-Straße hat er für benutzungspflichtig erklärt,

Der war halt als ich den survey gemacht hatte möglicherweise
benutzungspflichtig. Ich sehe aber nicht, was user ulamm daran geändert hat.
BTW: cycleway=facultative ist nicht sinnvoll. Man hat da sonst so Werte
wie lane, track etc. Das passt nicht ins Schema.
https://www.openstreetmap.org/way/185951256

> Bei manchen Radwegen hat er die Frage der Benutzungspflicht offen gelassen, ob wohl ich schon mehrfach eingetragen hatte, dass sie nicht benutzungspflichtig sind.

Was du dann mit bicycle=yes getaggt hattest? Das ist halt default. Wenn
du das zur Dokumentation machst, dann könntest du es auch auf einen
Zettel schreiben oder dir einen Plan machen, wo du schon überall warst.
Aber man kann natürlich darüber streiten. Wenn es nur darum gehen würde,
könnten wir darüber reden.

> Auch relevante Informationen für Verkehrsdienstleister hat er gelöscht, nämlich den Taxistand in der Knochenhauerstraße und die Reisebusparkplätze im Süden des Rembertirings.

Diesen soll ich gelöscht haben?
https://www.openstreetmap.org/node/3226684032
Nein.

Ein Busparkplatz ist keine Haltestelle für den öffentlichen
Nahverkehr/Fernverkehr. Da ist nicht einmal ein Schild.
https://www.openstreetmap.org/way/316139436/history