[Bremen] Tobias mal wieder destruktiv

Ulrich Lamm ulamm.brem at t-online.de
Mi Dez 17 11:37:00 CET 2014


Am 17.12.2014 um 11:01 schrieb Norbert Kück:

> Hallo Ulrich,
> wer im Glashaus sitzt ...
> 
> Ich habe Deinen Umgang mit anderer Leute Beiträge und Deinen "Respekt" gegenüber Regeln und Absprachen in lebhafter (ich vermeide das Wort "guter") Erinnerung. Deine oft gezeigte Neigung zu Sonderwegen ist längst nicht immer vorteilhaft.

Dadurch, dass Tobias bis Anfang diesen Jahres das Verkehrs-Mapping bestimmt hat, erschient manchen Bremern anscheinend so manches als Sonderweg, was andernorts gängige Praxis ist.
> 
> Andererseits habe ich bei Tobias auch bei Meinungsverschiedenenheiten immer ein gutes Zusammenwirken erlebt.
> 
> Dringende Empfehlung: Halte Dich zurück mit pauschalen Vorwürfen und Äußerungen, die als persönliche Angriffe aufgefasst werden können.
Tobias hat mehrere meiner Einträge mehrfach gelöscht, dreimal, fünfmal und mehr.
Irgendwann wird man da sauer. 
> 
> Technische Fragen (Tagging etc.) können im Übrigen nicht in "Ortsvereinen" entschieden werden.

Genau das versucht Tobias: Wenn ihm die Darstellungsform nicht gefällt, hat er keine Skrupel, Informationen zu löschen.
> 
> Gruß
> nk
> 
> am 17.12.2014 09:01 schrieb Ulrich Lamm:
>> Am 15./16.12. hat Tobias mal wieder zahlreiche relevante
>> Informationen zum Bremer Radverkehrsnetz teils gelöscht, teils ins
>> Gegenteil verkehrt:
>> 
>> Beim Ersatz separaten gezeichneter Radwege durch Notierung dieser
>> Wege mit Fahrbahnzusatztags hat er vor Allem Informationen über die
>> vorgeschriebene Richtung von Radwegen gelöscht, ebenso über die
>> Radverkehrsführung in Einbahnstraßen. Den Radweg der
>> Eduard-Grunow-Straße hat er für benutzungspflichtig erklärt, Bei
>> manchen Radwegen hat er die Frage der Benutzungspflicht offen
>> gelassen, ob wohl ich schon mehrfach eingetragen hatte, dass sie
>> nicht benutzungspflichtig sind.
>> 
>> Auch relevante Informationen für Verkehrsdienstleister hat er
>> gelöscht, nämlich den Taxistand in der Knochenhauerstraße und die
>> Reisebusparkplätze im Süden des Rembertirings.
>> 
>> Da ich mich mit Abbiegebeziehungen bisher kaum befasst habe, weiß ich
>> nicht, ob er da kompetent arbeitet oder genauso viel Verwüstung
>> produziert wie beim Radverkehsrnetz.
>> 
>> Dass er seine Zerstörungen und Verfälschungen immer wieder
>> durchführt, macht sein Verhalten absolut undiskutabel.
>> 
>> Gruß Ulrich _______________________________________________ Bremen
>> mailing list Bremen at lists.openstreetmap.de
>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bremen
>> 
> _______________________________________________
> Bremen mailing list
> Bremen at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bremen