[Bremen] komfortable Erfassung der Straßenbeleuchtung (key:lit)

Guenther Meyer gm.bremen at gmx.de
Sa Okt 5 19:31:11 CEST 2013

Hallo Bremer Mapper,
ich denke die Position jeder einzelnen Straßenlaterne in OSM zu
übernehmen ist übertrieben, auch wenn das irgendwie durch einen Import
einfach möglich wäre. Mich interessiert nur das Ergebnis, ob eine Straße
oder Weg beleuchtet ist oder nicht. Und nicht wie das technisch
realisiert ist.

Wenn das weit und breit die einzige Straßenlaterne ist, kann man eine
Ausnahme machen.

In Bremen gibt es schon viele einzelne Straßenlaternen (highway =
street_lamp) zum Beispiel in der Europaallee. Aber hier geht es doch um
Straßenbeleuchtung (key:lit)? Und dafür finde ich
https://www.stoerung24.de/ eine wirklich gute Hilfe.

Viele Grüße
Günther