[Bremen] Apps4Bremen - Open Data in Bremen

Martin Feuersänger m at feuersaenger.de
Tue Nov 8 14:11:24 CET 2011

Hallo Holger, alle,

Holger Wilken wrote:
> Aber vielleicht kann sich jemand von der OSM-Gruppe (Bremen oder sogar
> OSM-DE?) offiziell darum kümmern und einen freundlichen Brief aufsetzen,
> und die Verwendung der Luftbilder für OSM als eigenes Projekt anmelden.
> Das ähnliche Projekt
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Luftbilder_aus_Bayern fand ja auch
> zuerst befristet auf 3 Monate in einer Testregion statt und ist danach
> für ganz Bayern unbefristet freigegeben worden.

Gut wäre es wenn, jemand, der hier mitliest die Auftaktveranstaltung von
Apps4Bremen an diesem Freitag ab 9:00 im Wesertower besuchen könnte. Die
Teilnahme ist wohl kostenlos und anmelden kann man sich wohl auch noch.
Nähere Infos:
http://www.egovernment-akademie.de/academy/content/shared/apply.cfm/action.vorseite/key.262

Auf der Tagesordnung stehen u.a. Topics wie

Welche Daten öffnet Bremen?

Ich habe mich gerade durchgedrungen, mich anzumelden, war kein Problem.
Ich muss aber noch versuchen, frei zunehmen.

Wenn noch weitere Leute kommen könnten, wäre das schön.

Grüße,
  Martin