[Bremen] ÖPNV Bremen

ant antofosm at gmail.com
Wed Jun 30 12:05:51 CEST 2010

Hallo,

On 30.06.2010 08:23, Jörg Ehrichs wrote:

> Ja es hat sich mal "so eingebürgert" und die meisten Programme filtern wohl
> auch  danach. JOSM erkennt jedoch die Relationen auch ohne type=* tag in
> diesem falle.
> Im Grunde ist es mir daher egal wie wir es genau taggen, aber es wäre nett
> wenn wir uns dann einige sind und alle Relationen gleich behandeln.

Ich habe irgendwann mal damit angefangen, type=public_transport zu
setzen, weil keepright meckerte... ich hatte das irgendwo anders gesehen
und fand das plausibel.
Aber das Oxomoa-Schema macht ja leider keine Aussagen über type-Tags für
Relationen. Auch type=route für Linienrelationen ist nicht Teil des
Modells und theoretisch redundant. Filtern kann man auch nach line=* und
public_transport=*, von daher können wir von mir aus auf die types
verzichten.

genau,
highway=service
access=no