[osm-bnsu] website bei Stolpersteinen

Josef Schugt josef.schugt at benndorf.de
So Sep 4 00:49:06 CEST 2016

Hi,

mir ist ein Problem mit dem website-Attribut bei Stolpersteinen
aufgefallen. Es ist ja schön, wenn "offizielle Website" gefordert wird -
aber welche ist das, wenn es sich um jüdische Opfer handelt? Ist das die
offizielle Seite des Kunstprojekts von Gunter Demnig oder ist es die
offizielle Seite der offiziellen Behörde zur Erinnerung an die Opfer des
offiziellen jüdischen Staates zum jeweiligen Opfer (das wäre Yad Vashem;
diese Inflation von "offiziell" war selbstredend beabsichtigt)? Ich
tendiere zu letzterem, da die Stolpersteine stellvertretend für die
Schicksale der Opfer stehen.

Jupp

--
Josef Schugt