[osm-bnsu] Meckenheim und die Stolpersteine

Josef Schugt penpendede at gmail.com
Fr Sep 2 23:14:26 CEST 2016

Hallo,

ich staunte gerade beim beim Sichten meiner Stolperstein-Fotos aus
Meckenheim nicht schlecht - ich habe einen Stolperstein fotografiert, der
auf den Internetseiten der Stadt Meckenheim nirgends erwähnt wird, obwohl
er zu einer Dreiergruppe gehört, von der die beiden anderen aufgelistet
sind.

Ob das etwas damit zu tun hat, dass Max Meyer nicht von NS-Schergen
umgebracht wurde sondern im Dezember 1936 den Freitod gewählt hat? Ich gehe
da mal lieber von einem Versehen aus.

Auf jeden Fall habe ich jetzt erst einmal die bei der Stadt Meckenheim
verantwortliche Person kontaktiert. Bin mal gespannt, ob ich da eine
Reaktion erhalte.

Jupp