[osm-bnsu] Wie vor langem versprochen hier der Link zu den OSM-Karten in Verwendung

Daniel Pfeilsticker Daniel-Pf at gmx.de
Fr Jan 9 11:38:46 CET 2015

Hallo Georg,

Fremdverwendung der Kacheln ist leider nicht mehr lange möglich da wir
nur zu Testzwecken "Access-Control-Allow-Origin: *" gesetzt haben.
So bald dieser Header nicht mehr gesetzt ist verweigern die meisten
Browser das laden der Kacheln von einer anderen Domain.

Außerdem haben wir im Moment nur bis Level 16 gerendert, 17 folgt ev.
noch. Da wir keinen Server mit SSDs haben der die Kacheln online rendern
könnte sind alle Kacheln fertig gerendert auf einen SAN. 18 wird es also
nie geben.

Veröffentlichung des Styles: vermutlich nicht. Er basiert auf dem frei
verfügbaren MapQuest Style für Mapnik. Der hat aber so viele Fehler,
dass der Einstieg sehr steinig ist.
Ich habe eine fehlerbereinigte Version, die eine gute Basis für eigene
Styles ist. Die ist sehr übersichtlich auf gebaut und lässt sich schnell
modifizieren. Die zu veröffentlichen bzw. an Mapquest zurück zu geben
werde ich versuchen.

POIs mit Geocode: Ich frage mal, wir haben eine ganzen Sack von POIs.
Ich werde das an regen, da die Anfrage aber durch gefühlt 25
Management-Ebenen gehen wird, wird es eine Weile dauern;-)

Daniel