[osm-bnsu] Wie vor langem versprochen hier der Link zu den OSM-Karten in Verwendung

Carsten Schoenert c.schoenert at t-online.de
Fr Jan 9 13:15:03 CET 2015

Hallo!

Am 09.01.2015 um 11:38 schrieb Daniel Pfeilsticker:
> Veröffentlichung des Styles: vermutlich nicht. Er basiert auf dem frei
> verfügbaren MapQuest Style für Mapnik. Der hat aber so viele Fehler,
> dass der Einstieg sehr steinig ist.
> Ich habe eine fehlerbereinigte Version, die eine gute Basis für eigene
> Styles ist. Die ist sehr übersichtlich auf gebaut und lässt sich schnell
> modifizieren. Die zu veröffentlichen bzw. an Mapquest zurück zu geben
> werde ich versuchen.

Der originale MapQuest Style ist unter der MIT Lizenz, im Gegensatz zu
Mapnik selber das der GPLv2.1 unterliegt, veröffentlicht, somit gibt es
keinen Zwang die Veränderungen zu veröffentlichen. Trotzdem wäre es
schön wenn es von den Benutzern entsprechende Givebacks geben würde.
Niemand macht gerne doppelte Arbeit.

Was Fehler in Upstream Sourcen angeht ist es immer sehr ratsam
Korrekturen bei den Upstream Entwicklern versuchen einzubringen. Ist
nicht immer einfach aber versuchen sollte man es auf jeden Fall. Beim
MapQuest Style kann man das auf Github in den Forks schön mitverfolgen
und sich eventuell einzelne Sachen heraus picken.

https://github.com/MapQuest/MapQuest-Mapnik-Style
https://github.com/MapQuest/MapQuest-Mapnik-Style/network
http://de.wikipedia.org/wiki/MIT-Lizenz

--