[osm-bnsu] building ungleich yes oder doch nicht?

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Mi Jan 7 15:50:59 CET 2015

Am Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:22:25 schrieb robert-t:
> auch wenn es geographisch ausserhalb des Zuständigkeitsbereichs liegt, habe
> ich eine Frage bezüglich von Daten in Pulheim. Ich konnte keine Gruppe
> finden, die ich dort hätte ansprechen können:
>
> https://www.openstreetmap.org/edit#map=18/50.99641/6.80456
>
> Dort sind nämlich etliche Gebäude erfasst, die jedoch von Mapnik auf
> www.openstrreetmp.org nicht interpretiert werden. Auf der Suche nach der
> Ursache habe ich zum einen festgestellt, dass diese Gebäude teil einer
> Relation sind, die z.B. die Straße zuordnet, an der sie stehen. Ohne über
> [...]

Hallo Robert

mangels lokaler Alternative ist diese Liste auch für Köln und Umgebung
interessant ;-)

Zu Deiner Frage:

Ich habe mir die Ecke gerade angesehen und kann an den Daten keine
gravierenden Fehler entdecken, die eine Anzeige in Mapnik behindern würden.
Das Problem dürfte daran liegen, das durch die Änderung am Mapnik-Style, ich
gebe keine Wertung dazu ab, diese Zoomlevel schon eine Weile nicht mehr
gerendert wurden.
Ein Neuladen im Browser hat das Problem für mich beseitigt.

Mapnik zeigt IMHO, ohne jetzt in den Code zu sehen, alle building=* ausser
building=no an.

Der Link den Du geschickt hast, ist problematisch, da dadurch der Editor
gestartet wird, folgender wäre besser

https://www.openstreetmap.org/way/318625469#map=19/50.99679/6.80465&layers=D

So Besserwissermodus aus, willkommen in der Liste

Bernd