[osm-bnsu] verschwundene /umgetaggte Haltestellen im Kölner Stadtgebiet

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Di Dez 10 19:00:00 CET 2013

Am Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:41:30 schrieb AJoNee:
> ich glaube ich bin dafür verantwortlich. Ich habe in lezter Zeit den
> östlichen Zweig von Linie 3+4 ab der Severinstraße auf das neue Schema
> umgestellt und dabei die alten Tags gelöscht. Genauso habe ich bei der
> kompletten Linie 13 verfahren. Ich hatte dabei die Hoffnung, das das
> bald auf der Hauptkarte erscheint. Sollte Bedarf bestehen, werde ich das
> nochmals überarbeiten. Das ganze lief nicht über irgendeine Aktion
> sondern ist ein persönlicher Wunsch nach einer kompletten Überarbeitung
> des ÖPNV in Köln (Jedes Gleis eine eigene Linie). Da ich aber nicht so
> [...]

Hi

Du könntest zumindest für die 'public_transport=stop_position' zusätzlich die
älteren Tags 'railway=tram_stop' und 'highway=bus_stop' hinzunehmen.

Ausserdem würde ich vorschlagen anstelle von 'name="Linie 3,4' die IMHO
korrektere Form 'ref=3;4' zu verwenden, bei getrennten Gleisen überschreibt
das keine Straßen-Ref.