[osm-bnsu] verschwundene /umgetaggte Haltestellen im Kölner Stadtgebiet

AJoNee guentherbl at gmail.com
Di Dez 10 17:41:30 CET 2013

Am 10.12.2013 16:01, schrieb Bernd Weigelt:
> Ich nehme mal an, es dürfte sich unter anderem um Haltestellen der Linie 3 und
> 4 handeln, da die aktuell nicht dargestellt werden, weder bei osm.rog noch auf
> osm.de.
>
> Aus Kompatibiltätsgründen könnte man auch die alten Tags zusätzlich verwenden,
> aber das möchte ich dem jeweiligen Mapper überlassen.

Hallo,

ich glaube ich bin dafür verantwortlich. Ich habe in lezter Zeit den
östlichen Zweig von Linie 3+4 ab der Severinstraße auf das neue Schema
umgestellt und dabei die alten Tags gelöscht. Genauso habe ich bei der
kompletten Linie 13 verfahren. Ich hatte dabei die Hoffnung, das das
bald auf der Hauptkarte erscheint. Sollte Bedarf bestehen, werde ich das
nochmals überarbeiten. Das ganze lief nicht über irgendeine Aktion
sondern ist ein persönlicher Wunsch nach einer kompletten Überarbeitung
des ÖPNV in Köln (Jedes Gleis eine eigene Linie). Da ich aber nicht so
oft Zeit dafür habe komme ich nur langsam vorran.

Gruß,
AJoNee