[osm-bnsu] FOSSGIS Konferenz in Köln?

SB79 sb-listen at gmx-topmail.de
Mi Sep 26 14:02:38 CEST 2012

Hallo Marc,

gestern fand wieder das Bonner OpenStreetMap-Treffen (Stammtisch) statt,
wo wir, unter anderem, über Deine E-Mail diskutiert haben.

Du schriebst:
> Eine Frage dabei ist der Personalaufwand des lokalen Orgateams.
> Dieses wurde bisher von der Hochschule organisiert, ohne Hilfe von
> OSM bzw. lokalen Mappern.
>
> Wenn jetzt die sehr aktive OSM Community in Köln/Bonn die
> Bereitschaft signalisieren würde, einige Aufgaben zu übernehmen,
> fällt eine Zusage evt. leichter.
>
> Was meint ihr?

Wir haben uns über Deine E-Mail unterhalten, und die vorherrschende
Meinung war, dass die Organisation einer FOSSGIS - alleine schon wegen
der Räumlichkeiten und Resourcen - nur von einer Hochschulgruppe
geleistet werden kann (und sich für diese auch vermutlich aus
Prestigegründen am ehesten lohnt).

Falls sich so eine lokale Hochschulgruppe fände, wären - meiner
persönlichen Einschätzung nach - vermutlich eine bis (maximal) drei
Personen gerne bereit, *mit*zuhelfen (Betonung hier lag
auf *mit*-helfen, nicht auf "hauptverantwortlich organisieren").

PS: An die gestern Anwesenden: Falls ich etwas übersehen habe, dann
schreibt es einfach hier auf die Liste. :-)

Gruß,
Stephan
sb-listen at gmx-topmail.de