[osm-bnsu] FOSSGIS Konferenz in Köln?

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
Mi Sep 26 21:17:29 CEST 2012

Hallo zusammen,

> Wir haben uns über Deine E-Mail unterhalten, und die vorherrschende
> Meinung war, dass die Organisation einer FOSSGIS - alleine schon wegen
> der Räumlichkeiten und Resourcen - nur von einer Hochschulgruppe
> geleistet werden kann (und sich für diese auch vermutlich aus
> Prestigegründen am ehesten lohnt).

> PS: An die gestern Anwesenden: Falls ich etwas übersehen habe, dann
> schreibt es einfach hier auf die Liste. :-)

Bevor das jetzt zu Missverständnissen kommt: Wir halten die FOSSGIS für
wichtig und unterstützendwert.

Wir haben uns allerdings die Aufgaben angeschaut, und die eigentlich
kritischen Punkte Verfügbarkeit von Räumen mit Technik und Einstellen
temporärer Hilfskräfte steht und fällt mit dem Wohlwollen der gastgebenden
Universität.

Da wir keine Kontakte in die Universitäten Köln oder Bonn haben, ist das zu
heikel, blind zuzusagen, zumal mit Zeitdruck.

> Falls sich so eine lokale Hochschulgruppe fände, wären - meiner
> persönlichen Einschätzung nach - vermutlich eine bis (maximal) drei
> Personen gerne bereit, *mit*zuhelfen (Betonung hier lag
> auf *mit*-helfen, nicht auf "hauptverantwortlich organisieren").

Was dann vermutlich eher auf dem Schwierigkeitsgrad liegt, eine Wiki-Seite mit
lokalen Informationen aufzusetzen, den Catering-Service auszusuchen und
Hinweis-Schilder aufzuhängen

Viele Grüße,

Roland