[osm-bnsu] FOSSGIS Konferenz in Köln?

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Fr Sep 14 11:29:46 CEST 2012


Wie einige evt. mitbekommen haben, gibt es keinen Bewerber für die nächste FOSSGIS Konferenz [1]. Kurzfristig wurde besprochen, gezielt bei Hochschulen nachzufragen. Auf der Vereinsliste wurde berichtet [2], das es Überlegungen beim Geographischen Institut Köln gibt, die nächste FOSSGIS auszurichten. 

Eine Frage dabei ist der Personalaufwand des lokalen Orgateams. Dieses wurde bisher von der Hochschule organisiert, ohne Hilfe von OSM bzw. lokalen Mappern. 

Wenn jetzt die sehr aktive OSM Community in Köln/Bonn die Bereitschaft signalisieren würde, einige Aufgaben zu übernehmen, fällt eine Zusage evt. leichter. 

Was meint ihr?

[1] http://www.fossgis.de/wiki/IRCStammtisch/2012-09-17
[2] https://lists.fossgis.de/mailman/private/verein-liste/2012-September/004157.html (nur für Mitglieder)

Mfg Marc