[osm-bnsu] Hochstufung von Durchgangsstraßen mit Autobahnanbindung in Bonn

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Di Mai 8 18:43:48 CEST 2012

Am 06.05.12 20:42, schrieb news at driesen.de:
> [...]
> Aufgrund der drei Teilnahmen (gezählte Personen) an der Diskussion
> liegt die notwendige Anzahl von Einsprüchen, bei denen ich auf eine
> Änderung verzichte, bei 2 (Mehrheit der Diskussionsteilnehmer)
> Ich den fasse den Stand gemäß den bisherigen Beiträgen zusammen:
>
> 1. Der Teil der Reuterstr., der nicht mehr Trunk ist, sollte als primary
>     road gekennzeichnet werden. Einspruch gegen diese Änderung:
>
>     Rainer Driesen                  Nein
>     Rainer K. (OSM=mike67)          Ja
>     Edbert van Eimeren (OSM=EvanE)  Nein
>
>     Einsprüche: 1 von 3 ->  Änderung zugelassen

Unverändert.

> 2. Der Verteilerkreis Bonn (Potsdamer Platz), der Heinrich-Böll-Ring und
>     die Thomasstraße sollten secondary road werden. Einspruch gegen diese
>     Änderung:
>
>     Rainer Driesen                  Nein
>     Rainer K. (OSM=mike67)          Ja
>     Edbert van Eimeren (OSM=EvanE)  Nein
>
>     Einsprüche: 1 von 3 ->  Änderung zugelassen

Hier schließe ich mich der Meinung von mike67 an.
Hochstufung nur für den Abschnitt zwischen Verteilerkreis und
Bornheimer Straße. Ab dort teilt sich der Verkehrsstrom in Bornheimer
Straße und Heinrich-Böll-Ring auf.

> [...]
>
>     Einsprüche: 1 von 3 ->  Änderung zugelassen
>

> 4. Die Soenneckenstraße, der Lievelingsweg zwischen Soenneckenstraße und
>     Verteilerkreis und die Bornheimer Straße auch zwischen Lievelingsweg
>     und Brühler Straße sollten secondary roads werden. Die Brühler Straße
>     zwischen Soenneckenstraße und Bornheimer Straße sollte zur tertiary road
>     runtergestuft werden. Einspruch gegen diese Änderung:
>
>     Rainer Driesen                 Ja (EvanE hat mich umgestimmt)
>     Rainer K. (OSM=mike67)         Ja
>     Edbert van Eimeren (OSM=EvanE) Ja
>
>     Einsprüche: 3 von 3 ->  Änderung verworfen

Unverändert

> 4.b) Modifizierter Vorschlag von Edbert van Eimeren: "Über eine
>     Höherstufung der Bornheimer Straße und weiter bis zum Verteilerkreis
>     könnte manjedoch reden. Da läuft in der Tat viel Verkehr drüber."
>     Einspruch gegen diese Änderung:
>
>     Rainer Driesen                 Nein
>     Rainer K. (OSM=mike67)         Ja (kein Votum, deshalb von 4. abgeleitet)
>     Edbert van Eimeren (OSM=EvanE) Nein
>
>     Einsprüche: 1 von 3 ->  Änderung zugelassen

Hier muss ich mich der Meinung von mike67 anschließen.
Zusammen mit 2a (Hochstufung Verteilerkreis bis Bornheimer Straße)
macht das keinen Sinn mehr.

Edbert (OSM=EvanE)