[osm-bnsu] Hochstufung von Durchgangsstraßen mit Autobahnanbindung in Bonn

news at driesen.de news at driesen.de
So Mai 6 20:42:34 CEST 2012

Liebe Leser der Mailing-Liste,

die ersten Prognosen bzw. Hochrechnungen aus Kiel, Paris und Athen
sind eingetroffen, aber auch Bonn kann abstimmen: über die Hochstufung
bestimmter Durchgangsstraßen mit Autobahnanbindung. Der Unterschied:
Die Wahlbeteiligung ist überschaubar und die Wahl auch nicht geheim.
Aufgrund der drei Teilnahmen (gezählte Personen) an der Diskussion
liegt die notwendige Anzahl von Einsprüchen, bei denen ich auf eine
Änderung verzichte, bei 2 (Mehrheit der Diskussionsteilnehmer)
Ich den fasse den Stand gemäß den bisherigen Beiträgen zusammen:

1. Der Teil der Reuterstr., der nicht mehr Trunk ist, sollte als primary
   road gekennzeichnet werden. Einspruch gegen diese Änderung:

   Rainer Driesen                  Nein
   Rainer K. (OSM=mike67)          Ja
   Edbert van Eimeren (OSM=EvanE)  Nein

   Einsprüche: 1 von 3 -> Änderung zugelassen

2. Der Verteilerkreis Bonn (Potsdamer Platz), der Heinrich-Böll-Ring und
   die Thomasstraße sollten secondary road werden. Einspruch gegen diese
   Änderung:

   Rainer Driesen                  Nein
   Rainer K. (OSM=mike67)          Ja
   Edbert van Eimeren (OSM=EvanE)  Nein

   Einsprüche: 1 von 3 -> Änderung zugelassen

3. Die Graurheindorfer Straße zwischen A 565, AS Bonn-Auerberg und
   Augustusring sollte als secondary road gekennzeichnet werden. Einspruch
   gegen diese Änderung:

   Rainer Driesen                 Nein
   Rainer K. (OSM=mike67)         Ja
   Edbert van Eimeren (OSM=EvanE) Nein

   Einsprüche: 1 von 3 -> Änderung zugelassen

4. Die Soenneckenstraße, der Lievelingsweg zwischen Soenneckenstraße und
   Verteilerkreis und die Bornheimer Straße auch zwischen Lievelingsweg
   und Brühler Straße sollten secondary roads werden. Die Brühler Straße
   zwischen Soenneckenstraße und Bornheimer Straße sollte zur tertiary road
   runtergestuft werden. Einspruch gegen diese Änderung:

   Rainer Driesen                 Ja (EvanE hat mich umgestimmt)
   Rainer K. (OSM=mike67)         Ja
   Edbert van Eimeren (OSM=EvanE) Ja

   Einsprüche: 3 von 3 -> Änderung verworfen

4.b) Modifizierter Vorschlag von Edbert van Eimeren: "Über eine
Höherstufung
   der Bornheimer Straße und weiter bis zum Verteilerkreis könnte man
jedoch
   reden. Da läuft in der Tat viel Verkehr drüber." Einspruch gegen diese
   Änderung:

   Rainer Driesen                 Nein
   Rainer K. (OSM=mike67)         Ja (kein Votum, deshalb von 4.
abgeleitet)
   Edbert van Eimeren (OSM=EvanE) Nein

   Einsprüche: 1 von 3 -> Änderung zugelassen

5. Der Wittelsbachring, die Baumschulallee und der Bonner Talweg sollten
   als secondary road gekennzeichnet werden. Einspruch gegen eine Änderung:

   Rainer Driesen                 Ja (EvanE hat mich umgestimmt)
   Rainer K. (OSM=mike67)         Ja
   Edbert van Eimeren (OSM=EvanE) Ja

   Einsprüche: 3 von 3 -> Änderung verworfen

Die Leser der Mailingliste sind weiterhin herzlich eingeladen ihre Meinung
zu diesem Thema zu äußern oder zu ändern. Wenn bis einschließlich nächsten
Dienstag keine weiteren Diskussionsbeiträge erscheinen, werde ich am
nächsten
Mittwoch die zugelassenen Änderungen gemäß dieser Zusammenfassung
durchführen.

Viele Grüße

Rainer Driesen