[osm-bnsu] Köln Grenzen admin_level 9 und höher?

Marian Steinbach marian at sendung.de
Sa Mär 10 11:01:06 CET 2012

Am 10. März 2012 10:23 schrieb Bernd Weigelt:
> Das entsprechende Objekt in der Hauptkarte (+-Symbol rechts im Fenster
> anklicken und 'Daten' aktivieren) auswählen, oder die gerade angezeigte Region
> über den Reiter 'Bearbeiten' öffnen und dann bist Du schon soweit.
>
> Oder falls Du das Obejekt schon mit ID kennst, Beispiel[2], einfach unter dem
> Kartenfenster die entsprechende Funktion wählen

Nun ist "Der Troisdorfer" schon schneller gewesen. Auch gut. Denn ich
hab es eh nicht hingekriegt.

Ich bin auf http://www.openstreetmap.org/browse/way/134542295 auf "Weg
bearbeiten" unten rechts gegangen und habe Potlach2 gewählt.

Das öffnet die URL
http://www.openstreetmap.org/edit?editor=potlatch2&way=134542295 .
Dort habe ich nur leider nicht gesehen, welcher way der richtige ist.
Ich hätte erwartet, dass er hervorgehoben wird oder sogar links schon
die Eigenschaften-Liste gezeigt wird. Das war aber nicht der Fall. :/