[osm-bnsu] Köln Grenzen admin_level 9 und höher?

Marian Steinbach marian at sendung.de
Sa Mär 10 09:57:30 CET 2012

Am 10. März 2012 02:16 schrieb Edbert van Eimeren <vaneimeren at t-online.de>:

> Im Moment sind die meisten OSMler stark mit dem Re-Mappen für den
> kommenden Lizenzwechsel beschäftigt. Das wird sich sicher bis in
> den April hineinziehen. Siehe:
> http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=6.94215&lat=50.95822&zoom=12
> Nicht erschrecken, das sah vor zwei/drei Monaten noch sehr viel
> schlimmer aus.
>
> Aber danach sollten sich einige finden lassen, die sich darum
> kümmern können.

Gut. Wenn ich nächste Woche nachfrage, braucht es sicherlich einige
paar Wochen, bis die Frage zu den richtigen Leuten durchgedrungen ist
und sowas wie eine Entscheidung vorliegt.

> Das ist ein simpler (Flüchtigkeits)Fehler.
>     Mit http://www.openstreetmap.org/browse/way/134542295
> kannst du sehen, dass es sich um ein Gebäude handelt.
>
> Einfach admin_level=Bieselweg durch addr:street=Bieselweg ersetzen
> und die Sache stimmt.

Beim Editieren bin ich nicht sonderlich erfahren. Wie kann ich gezielt
einzelne Nodes oder Ways für die Bearbeitung öffnen?

Danke & Grüße

Marian