[osm-bnsu] Josm und Bing

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Jan 31 07:28:43 CET 2012

Am 30.01.2012 20:04, schrieb Bernd Weigelt:
> [...]

Das Changeset wird serverseitig nach einer Stunde geschlossen.

> Es stehen ein paar Changesetnummern im Bugreport, es immer relativ viele
> Änderungen an Relationen. Es sind aber alle meine Changesets übers Wochenende
> und heute betroffen, um so mehr, je mehr Relationen drin sind.

Da reichen schon vier Relationen, wie bei mir letzte Woche. Der Sever
ist mit dem ganzen Remappining und Lizenzstatus einfach am Ende :-(

> Auf dem Server werden die Changesets als zu geschlossen gemeldet, irgendwann
> breche ich dann den Download ab.
>
> Nutze ich dann aber die Funktion ' offene Änderungssätze schließen' werden die
> jeweiligen Changesets als offen gemeldet und ich kann sie per JOSM schließen.
> Das Problem ist jetzt habe ich aber die ganzen Änderungen noch im Cache, also
> Neustart der Ebenen oder von JOSM.

Ja, hilft nur Wegwerfen. Denn sonst bekommst du Konflikte mit deinen
eigenen Edits, oder Wege sind hinnterher doppelt drin. "Daten
aktualisieren" hilft dann auch nur begrenzt.

Wenn dir Wege und Knoten wichtig sind, zoome ganz weit raus, markiere
alles im Rechteck, und lasse nur "ausgewähltes hochladen". Dann hast du
die Knoten und Wege wenigstens schon mal drin. Dann lokal speichern und
"normal" hochladen. Das sind dann gelöschte und Relationen. Wenn dann
der Upload hängt, ist der erste Teil wenigstens schon in der Datenbank.

Gruß,
André Joost