[osm-bnsu] Josm und Bing

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Mo Jan 30 20:04:59 CET 2012

Am Montag, 30. Januar 2012, 18:08:11 schrieb Paul Hartmann:

> Das klingt für mich eher nach einem Serverproblem: Bei der Verarbeitung
> von vielen / großen Relationen könnte es einfach deutlich länger dauern,
> bis die Antwort bei JOSM angekommen ist.
>
> Dass das Changeset schon zu ist, macht mich allerdings etwas stutzig...

Es stehen ein paar Changesetnummern im Bugreport, es immer relativ viele
Änderungen an Relationen. Es sind aber alle meine Changesets übers Wochenende
und heute betroffen, um so mehr, je mehr Relationen drin sind.

Auf dem Server werden die Changesets als zu geschlossen gemeldet, irgendwann
breche ich dann den Download ab.

Nutze ich dann aber die Funktion ' offene Änderungssätze schließen' werden die
jeweiligen Changesets als offen gemeldet und ich kann sie per JOSM schließen.
Das Problem ist jetzt habe ich aber die ganzen Änderungen noch im Cache, also
Neustart der Ebenen oder von JOSM.

> JOSM sollte erst aktiv den Änderungssatz schließen, wenn der
> Upload-Vorgang abgeschlossen ist. Kann es sein, dass es einen anderen
> Grund gibt, warum das CS geschlossen ist (Timeout, zu viele Daten...)?
> Was passiert wenn du den Dialog über das "x" schließt und noch mal auf
> Upload klickst - sagt er dann "Nichts zum hochladen" oder "Ja, gerne
> noch mal"?

> Link?

josm.openstreetmap.de/ticket/7321

cu