[osm-bnsu] Josm und Bing

Paul Hartmann phaaurlt at googlemail.com
Mo Jan 30 18:08:11 CET 2012

On 01/30/2012 11:31 AM, Bernd Weigelt wrote:

> Josm 4877 und 4878 haben ein gewaltiges Problem, wenn viele oder große
> Relationen im Spiel sind. Das Uploadfenster schließt nicht, obwohl das
> Changeset auf dem Server schon lange zu ist.

Das klingt für mich eher nach einem Serverproblem: Bei der Verarbeitung
von vielen / großen Relationen könnte es einfach deutlich länger dauern,
bis die Antwort bei JOSM angekommen ist.

Dass das Changeset schon zu ist, macht mich allerdings etwas stutzig...

JOSM sollte erst aktiv den Änderungssatz schließen, wenn der
Upload-Vorgang abgeschlossen ist. Kann es sein, dass es einen anderen
Grund gibt, warum das CS geschlossen ist (Timeout, zu viele Daten...)?
Was passiert wenn du den Dialog über das "x" schließt und noch mal auf
Upload klickst - sagt er dann "Nichts zum hochladen" oder "Ja, gerne
noch mal"?

> Es gibt einen Bugreport ;-) aber der scheint ein wenig ruhig ;-)

Link?

Gruß, Paul