[osm-bnsu] Josm und Bing

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Di Jan 31 13:55:20 CET 2012

Am Dienstag, 31. Januar 2012, 07:28:43 schrieb Andre Joost:

Hi

> Das Changeset wird serverseitig nach einer Stunde geschlossen.
Solange dauert das in meinem Fall nicht, meist nicht, bei
http:// www.openstreetmap.org/browse/changeset/10532530
gerade mal 15 Minuten.
Ich habe die Übertragung bei den letzten Changesets mal mit Wireshark
beobachtet, die Übertragung beginnt sofort und läuft ohne Unterbrechung ab.
Da ich aber nicht weis worauf JOSM wartet, kann ich nicht sgaen ob ud wann es
kommt.

> Da reichen schon vier Relationen, wie bei mir letzte Woche. Der Sever
> ist mit dem ganzen Remappining und Lizenzstatus einfach am Ende
Möglich, den Verdacht habe ich auch, da mein Workaround für mich klappt und
mit kleinere Changeset, bezogen auf Relationen, kann ich damit leben.

> Ja, hilft nur Wegwerfen. Denn sonst bekommst du Konflikte mit deinen
> eigenen Edits, oder Wege sind hinnterher doppelt drin. "Daten
> aktualisieren" hilft dann auch nur begrenzt.
>
> Wenn dir Wege und Knoten wichtig sind, zoome ganz weit raus, markiere
> alles im Rechteck, und lasse nur "ausgewähltes hochladen". Dann hast du
> die Knoten und Wege wenigstens schon mal drin. Dann lokal speichern und
> "normal" hochladen. Das sind dann gelöschte und Relationen. Wenn dann
> der Upload hängt, ist der erste Teil wenigstens schon in der Datenbank.

Ich schmeiße den Changeset komplett weg, sobald ich ihn als geschlossen in der
Datenbank sehe. Ich lasse JOSM aber 5 Minuten Zeit mit sich selbst ins Reine
zu kommen. Die Daten sind bis auf einmal auch korrekt auf dem Server gelandet,
ein Changeset
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/10530991 war leer, aber die
Daten habe ich dann nochmal hochgeladen, mit einem neuen Changeset
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/10531128.
Die Zeit, die bei beiden geschlossen steht, entspricht der las ich beide
gleichzeitig per JOSM zugemacht habe.

Der Bug sieht ein bisschen aus, wie der Konfliktbug
http://josm.openstreetmap.de/ticket/7306 , nur halt spezifisch für Relationen.

amarok2 now playing: