[osm-bnsu] [osm] Auswertungen Straßenlisten erweitert

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mo Jan 23 23:40:36 CET 2012

Hallo Wolfgang

Am 23.01.12 22:34, schrieb Wolfgang Kornienko:

> da bin ich gleich auf toolserver.org spinxen gegangen, wie zufällig Much
> ausgesucht: Abdeckung 83%, na ja.
> Es fehlen anscheinend jeweils ca. 30 Straßen.
>
> Den link "Positionen der fehlenden Straßen ermitteln" angeklickt:
> http://toolserver.org/~okilimu/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Regierungsbezirk+Koeln/Rhein-Sieg-Kreis/Much_geocode.html
>
> ... und siehe da, es rattert leise, und nur noch der Raiffeisenplatz ist
> "unbekannt".
>
> Vergnügen schon vorhanden!

Das Vergnügen ist leider nur von kurzer Dauer.
Die grünen Straßen heißen nur, dass Google Maps die kennt.
Kein Wunder, wo die alle amtlichen Daten für ganz Deutschland
eingekauft haben. In OSM sind die Straßennamen deswegen noch
lange nicht vorhanden.

Immerhin, weiß man damit, wo man in der Realität nachsehen kann.
So kann man dann mit ein wenig Aufwand die fehlenden Namen finden
und ergänzen.

Edbert (OSM=EvanE)