[osm-bnsu] [osm] Re: [osm] Auswertungen Straßenlisten erweitert

Wolfgang Kornienko kornwolf at web.de
Di Jan 24 09:56:53 CET 2012

Guten Morgen allerseits,

ein bischen Recherche brachte folgendes heraus:

Die Diskrepanzen zwischen google und OSM beruhen darauf, dass in der OSM

- die Straßen mit "ß" geschrieben werden (Neßhoven, Weißenportz,
Strießhardt...)

- Einzelhöfe keine Straßenzuordnung haben (Daushof, Kreizhof...)

- ein missing link missing ist (Oberdreisbach[-]Höhe)

- tatsächlich einige Straßen noch nicht bezeichnet sind.

Kann man ja nachholen.

Das "ß"-Problem betreffend: Macht es Sinn, in einem solchen Weiler
wie Roßbruch den Straßennamen zweimal (in unterschiedlicher
Schreibweise) zu vergeben?

Mit besten Grüßen aus dem bergischen Land

Wolfgang Kornienko