[osm-bnsu] Überarbeiten von Straßen/Wegen mit Relationen

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
So Jan 8 11:11:57 CET 2012

Am Samstag 07 Januar 2012, 23:26:16 schrieb Frederik Ramm:
Hallo Frederik

> Waere sowas hilfreich - und vorallem, waere das
> denn auch lizenzmaessig unbedenklich?

Das musst Du fragen? ;-)

Selbst mit dem Aufspalten eines Weges bin ich mir nicht sicher, da ich ja die
Eigenschaften von einem Nichtzustimmer übernehmen könnte und die erst
hinterher lösche. Und nach dem Aufspalten des Weges werden fast alle Nodes als
sauber angezeigt, man muss sie aber alle anfassen. Zumindest wegen der
Position.
Und odbl=clean getaggte Wege sieht man gar nicht, man kann also nichts
feststellen in wie weit sie die eigene Arbeit berühren.

Ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen in den Foren und Listen, aber
eine wirklich zufrieden stellende Lösung ist für mich nicht dabei.

Ich werde aber auch mit OSM weiter machen, wenn meine remappten Sachen den
Lizenzwechsel nicht überstehen sollten. Vielleich ziehe ich nach MG um... ;-)