[osm-bnsu] Neue Anwendung auf Basis von OSM-Kartendaten (VW Autokarte) - wie bekomme ich Feedback?

Paul Hartmann phaaurlt at googlemail.com
Sa Aug 25 15:13:08 CEST 2012

Hi Heinrich,

es ist schön zu hören, dass ihr bei euren Produkten von OSM profitieren
könnt, genau so soll es sein. Vielleicht könnt ihr einen detaillierteren
Artikel schreiben, in dem ihr z.B. auf die Schwierigkeiten im Umgang mit
OSM-Daten eingeht und wie ihr sie gemeistert habt! Der Beitrag wird dann
eventuell in der Wochennotiz [1] verlinkt, sofern das Redationsteam das
ganze interessant genug findet. :)

Ein direktes aggressives Bewerben eines kommerziellen Produkts im
OSM-Umfeld sehe ich kritisch, es ist hier immer auch die Frage: Was
haben wir als Mapper im Gegenzug davon. Sprich, ist die Software Open
Source, sorgt ihr (indirekt) dafür, dass die Datenqualität sich
verbessert oder dass wir neue Mitglieder bekommen? In dem Fall seid ihr
dann ganz automatisch im Gespräch.

Mit der Bonner Community gibt es ja bereits seit längerem einen guten
Austausch, hervorzuheben wären die How-To-Treffen und eine
Indoor-Mapping-Party in den Räumlichkeiten von infoware.

[1] http://blog.openstreetmap.de/

Gruß, Paul